News

Literarisches Frühstück im Kommunalkonsulat

08.12.2014

Rund um die Zukunftsorte-Aktivitäten haben sich kreative Energien der besonderen Art gesammelt: Filmschaffende, Architekten, Landschaftsplaner, Musiker und Schriftsteller haben sich nicht nur mit den jeweiligen Gemeinden, sondern auch untereinander bekannt gemacht.

Eine Dorfschreiberin und ein Dorfschreiber aus Oberösterreich haben sich zusammengefunden und veranstalteten am am Samstag, 29. November 2014 ein kleines, aber feines literarisches Ping-Pong zwischen Hausruck- und Traunviertel. Austragungsort war das Kommunalkonsulat der Zukunftsorte.

Serviert wurden Frühstücks-Köstlichkeiten aus Hinterstoder, Munderfing und Wien. Zu hören gab es Kostproben aus der literarischen Werkstatt von Marlis Stubenvoll und Helmut Neundlinger, verwoben mit den Klängen der Stimme von Marlies Polzhofer, die aus dem steirischen Vulkanland zu Gast war.

Zurück